Kurs - Original Dorn Methode und Breuss Massage

DORN ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Sie ist eine manuelle Berührungsform, die durch Bewegungen des Klienten und sanften, intuitiven Impuls-Berührungen des Anwenders/Heilers anstrebt Wirbel und Gelenke selbstregulierend zu ordnen. So wird der Klient sich seiner Energien besser gewahr und lernt mit Irritationen, auch der Nervenbahnen, umzugehen. Selbsthilfeübungen zur Gesundheitsförderung und als Hausmittel für Schmerzen und Beschwerden sind eine wichtige Ressource, die in jeder Anwendung vermittelt wird. Der Klient wird dazu angehalten, sich auf den Weg zu seiner eigenen Gesundheit zu begeben.

DORN ist für alle Menschen

Dieter Dorn sah seine Methode als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als Therapie und wollte dass seine Arbeit für jedermann frei zugänglich und anwendbar ist. Spezielle Voraussetzungen sind nicht notwendig.

BREUSS Massage

Die Breuss Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben einleitet. Somit ist sie die ideale Kombination zur Methode Dorn.

Kursinhalt:

  • Erlernen der Grundtechnik der Original Dorn Methode

  • Erlernen der Breuss Massage

  • Anatomische Grundlagen

  • Übungen zur Selbsthilfe

  • Indikationen und Kontraindikationen

 

 
Kursleitung:
Tina Tröber, Heilmasseurin, geprüfte Dorn Ausbilderin durch die Deutsche Gesellschaft für die Dorn Bewegung,
 
Zeiten:
Samstag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und
Sonntag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
 
Ort:
Massage Fachpraxis Tina Tröber, St.-Mang-Str. 16 A, 6600 Lechaschau/Tirol

 

Kosten:
€ 220,-- inkl. Unterlagen - Kleine Gruppen mit max. 6 Personen

 

Info und Anmeldung:
Tina Tröber
Telefon/Fax: +43-5672-63513 
Mobil: +43-676-5571882
info@massage-troeber.at
 

Zurück >